Spätburgunder Grossheubach R
Deutschland - Franken

Stadt Klingenberg, by B. Baltes
Spätburgunder Grossheubach R Aktion!

2014

Traubensorte: Pinot Noir
Ausbau: Holzfass
Trinkreife: - 2026
Trinktemperatur: 16-18 °C
R steht für Reserve und für allerbeste Qualität bei Beni. Also hier packt er die schönsten Trauben rein und keltert grossartige Weine aus ihnen, Weine, die genauso spannend zu trinken sind, wie ein guter Krimi zu lesen. Sie lassen einen nicht mehr los. Ein unheimlich vielschichtiges Bouquet strömt einem aus dem Glas entgegen, einen Augenblick lang würzig und dann wieder fruchtig. Genauso geht es dann auch im Gaumen weiter, ein spannendes Wechselspiel. Dabei ist die Struktur des Weines von seidener Qualität und sein Finale lange anhaltend, fröhlich, ja beschwingt! Ein wundervolles Burgunder-Erlebnis.

750 ml
CHF 37.00 CHF 27.75

Benedikt Baltes, ist ein junger Mann (Jahrgang 1985) mit Idealen, einem Plan und einem klaren Ziel, den perfekten Spätburgunder in die Flasche zu bringen. Ein Burgunder mit Kraft, Eleganz, ja Leichtigkeit, mit Struktur für ein langes Leben und feinster Mineralik, mit andern Worten, der genauso perfekt ist wie seine Vorbilder, die grossen Weine des Burgunds. Mit Engagement, Entbehrung, Leidenschaft und dem gewissen Fingerspitzengefühl arbeitet er im steilen Schlossberg mit einem jungen Team, das seine Ideale teilt, an der Quadratur des Kreises zu arbeiten. Ein ehemaliges Sägewerk in der Stadt Klingenberg dient gleichermassen als Wohnung und Weinkeller, wo die Früchte zu Wein werden, behutsam, mit viel Sachverstand und noch mehr Talent! Selten haben wir solch komplexe Weine im Glas gehabt, die so Widersprüchliches wie Kraft und Leichtigkeit derart perfekt vereinen! Bravo!