Maison Olivier Chanzy

Fast könnte man meinen, dass Olivier Chanzy das Burgund neu erfindet. Aber nein, weit gefehlt. Er wischt nur Staub, mit seiner frischen und für burgundische Verhältnisse revolutionären Art, Wein zu machen. Aufgewachsen im Burgund (sein Vater gründete mit Aubert de Villaine die Appellation Bouzeron) zog er in jungen Jahren aus, um an der Rhône zu lernen, wie man grosse Weine anbaut. Das Erlernte lässt er in seine Arbeit einfliessen und er interpretiert das Terroir auf seine ganz eigene Art und Weise: wunderbar erfrischen, aber traditionell!

Burgund

Bouzeron
Frankreich - Burgund
Maison Olivier Chanzy
Bouzeron
2019

750 ml

Traubensorte: Aligoté Doré
Ausbau: Stahltank
Trinkreife: - 2024
Bouzeron
Frankreich - Burgund
Maison Olivier Chanzy
Bouzeron
2018

750 ml

Traubensorte: Aligoté Doré
Ausbau: Stahltank
Trinkreife: - 2024
Chassagne-Montrachet Morgeot 1er Cru
2015

750 ml

Traubensorte: Chardonnay
Ausbau: Barrique
Trinkreife: - 2025